Artikel

Umsatzplus für Eckes-Granini Deutschland

Eckes-Granini Deutschland erzielte 2010 einen Umsatz von 327 Millionen Euro. Damit konnten sich die Nieder-Olmer im Vergleich zum Vorjahr um knapp vier Prozent verbessern. Auch der Absatz stieg mit 420 Millionen Litern um sechs Prozent an (2009: 295 Millionen Liter).

Damit habe man sich im Vergleich zum ansonsten eher rückläufigen Markt für fruchthaltige Getränke erfolgreich behauptet, heißt es aus dem Hause Eckes-Granini.

Die positive Entwicklung sei laut Hersteller vor allem den Marken Granini Trinkgenuss und Hohes C zu verdanken. Neben dem bestehenden Sortiment habe besonders die neue Hohes-C-Range "Heimische Früchte" beim Verbraucher gepunktet. "Die Säfte entsprechen dem Wunsch der Konsumenten nach regionalen Produkten", so Geschäftsführer Heribert Gathof.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise