Underberg übernimmt Diversa Spezialitäten komplett

Von Mirko Jeschke | Fotos: Diversa Spezialitäten | Drucken

Das Distributionshaus für Premium-Spirituosen Diversa, das zehn Jahre lang als Joint Venture zwischen den Firmen Underberg und Rémy Cointreau geführt wurde, geht im April 2019 vollständig in den Besitz der Semper idem Underberg AG über. Das Unternehmen aus Rheinberg will die strategische Neuausrichtung von Diversa nun noch intensiver vorantreiben.

Die Diversa Spezialitäten GmbH, ein bislang als Joint Venture geführtes Distributionshaus für Spirituosen im Premium- und Premium-Mainstream-Preissegment, ist ab dem 1. April 2019 zu 100 Prozent im Besitz der Semper idem Underberg AG. Das Traditionsunternehmen aus Rheinberg hat die verbliebenen Anteile von Rémy Cointreau erworben und wird die strategische Neuausrichtung der Diversa in Eigenregie den Angaben zufolge noch intensiver und effizienter vorantreiben.

Laut Underberg beruht die Neuaufstellung auf drei festen Säulen: starke Eigenmarken, erfolgreiche bestehende Kundenmarken sowie der Gewinn neuer Prinzipale. „Wir sehen großes Potenzial für die Diversa und sind von dem zukünftigen Erfolg überzeugt“, so Thilo R. Pomykala, Vorstand der Semper idem Underberg. „Wir erzielen viel positives Feedback für unsere spannenden Neuprodukte und anstehenden Relaunches.“

Die im Oktober eingeführte neue Teamaufstellung zur Betreuung der Kunden im on- und off-trade habe sich mittlerweile bewährt. Mit den maßgeschneiderten Angeboten sowohl des Brand Activation Teams als auch des Customer Activation Teams konnten in der Zusammenarbeit mit den Kunden zukunftsgerichtete Akzente gesetzt werden, hieß es.

„Für Underberg eröffnet die Übernahme der Diversa Spezialitäten GmbH neue Freiheiten, um das Sortiment richtungsweisend auszubauen und gestärkt zu wachsen“, erklärt abschließend Semper idem Underberg Vorstand Ralf Brinkhoff.

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...