Artikel

Semper Idem Underberg: Michael Söhlke wird CFO

Bei Semper Idem Underberg wird Michael Söhlke Anfang Juli die Position des CFO übernehmen. Söhlke tritt damit die Nachfolge von Ralf Brinkhoff an, der den Spezialisten für Kräuterspirituosen verlassen wird.

Semper Idem Underberg Michael Söhlke
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Aufsichtsrat der Semper Idem Underberg AG hat Michael Söhlke mit Wirkung zum 1. Juli 2020 zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er folgt auf Ralf Brinkhoff, der das Unternehmen nach langjähriger Tätigkeit verlassen wird.

Söhlke, der die Ressorts Finanzen, Controlling, IT, Einkauf, Produktion, Logistik und Personal übernimmt, kommt von der MediaMarktSaturn Retail Group, wo er zuletzt als CFO der MediaMarkt-Saturn Holding Nederland tätig war. Er hatte zuvor mehrere Managementpositionen innerhalb des Metro-Konzerns sowie bei Franz Haniel & Cie. inne.

„Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich sehr, mit Michael Söhlke einen versierten und überaus kompetenten Experten mit umfangreichen Kenntnissen im Finanzbereich und mit internationalen Handelserfahrungen gewonnen zu haben. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass der Vorstand in der neuen Zusammensetzung hervorragend aufgestellt ist, um die Semper Idem Underberg AG erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Dr. Tobias Bürgers, Aufsichtsratsvorsitzender von Semper Idem Underberg.

Der bisherige CFO Ralf Brinkhoff hat sich im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und der Familie entschieden, seine operative Tätigkeit zum 5. Juli 2020 zu beenden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise