Interview mit Vera Donner-Sander, Marketing Director bei der Semper idem Underberg AG, anlässlich der Jubiläumsausgabe "POWER BRANDS" zum 95-jährigen Bestehen der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.
Frau Donner-Sander, wofür steht die Marke Underberg?
Underberg ist seit 1846 die gute Kräuter-Portion, das kleine Ritual für echte Momente. Damit können die Menschen im Alltag beispielweise auf ihre Freundschaft anstoßen. Viele trinken den Kräuter-Bitter auch auf dem Schützenfest oder – wie in der Snowboarder-Community – nach einem Tag im Schnee. Die Konsumenten berichten von einem spürbaren Kräutererlebnis, in das sie unmittelbar eintauchen und somit die kraftvolle Welt der Kräuter mit allen Sinnen entdecken. Underberg ist ein zeitgemäßes, cleanes Produkt, pur und natürlich, ohne zugesetzte Aroma- oder Farbstoffe. Es ist koscher, vegan und hergestellt nach einem Geheimverfahren, in dem es um die besonders schonende Extraktion der Kräuteressenzen geht. Unsere Verwender betonen ein fast magisches Bitter-Erlebnis, bei dem sie einfach loslassen können und ganz bei sich sind. Übrigens: Diese Kräuter-Pause dauert circa vier Sekunden, was der kleinen Flaschenöffnung geschuldet ist. Das bedeutet, dass man das Produkt nicht so schnell wegtrinken kann, es entstehen automatisch einige Sekunden Stille – ein weiteres prägnantes Merkmal.