Artikel

Veränderungen in der Geschäftsleitung von Tetra Pak

Zwei Personalveränderungen gibt es im Hause des Verpackungsherstellers Tetra Pak. Martin Ledwon hat seit erstem Oktober die Position des Cluster Leader Communications Europe & Central Asia bei Tetra Pak inne. Bettina Stier Scatamachia ist bereits seit Juli Marketing Director und verantwortlich für Tetra Pak Deutschland, Österreich und Schweiz.

Ledwon kümmert sich nun in 53 Ländern um die Kommunikation. Er verantwortet außerdem die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Tetra Pak Deutschland, Österreich und Schweiz. Der 37-Jährige war zuletzt als Vice President of Marketing and Communications bei Siemens Smart Grid in Nürnberg tätig. In seiner neuen Position bei Tetra Pak tritt er die Nachfolge von Dr. Heike Schiffler (53) an. Sie wird sich als Cluster Leader Environment Europe & Central Asia und Direktor Umwelt Mid Europe künftig auf ihre erweiterte internationale Verantwortung in Umweltfragen konzentrieren.

Bettina Stier Scatamachia gehört dem Unternehmen seit 2007 an, zuletzt in der Position als Global Category Manager im italienischen Modena.

Tetra Pak ist laut eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. Das Unternehmen hat 23.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise