Der Kommunikationstechnologie-Konzern Ericsson veröffentlicht eine Studie, die die Meinung von über zwei Milliarden Menschen in 31 Märkten repräsentieren soll. Nach dem ConsumerLab-Report "The Future Urban Reality" wird sich der durch die globale Covid-19-Pandemie ausgelöste Trend, wesentliche Aktivitäten des täglichen Lebens online zu erledigen, weiterhin verstärken.
Die Kernergebnisse:
- Die Zeit, die die Verbraucher online verbringen, wird bis 2025 um durchschnittlich zehn Stunden pro Woche steigen.
- Mehr als ein Drittel der Verbraucher wird in Zukunft seine Lebensmittel hauptsächlich online bestellen. Mehr als die Hälfte der Verbraucher weltweit glaubt, dass alle ihre Entertainmentaktivitäten online stattfinden werden.
- Teilweise getrieben durch Umweltbedenken erwartet die Hälfte der Verbraucher weltweit, dass sie in Zukunft mehr lokal hergestellte Produkte und Erzeugnisse kaufen werden.
- Die Befragten gehen nicht nur davon aus, dass sie weiterhin Routineaktivitäten, wie Remote-Arbeit/Homeoffice, E-Learning, E-Gesundheit und Online-Lebensmitteleinkauf, im Netz erledigen, sondern auch durchschnittlich 2,5 neue Dienste hinzukommen werden.
- Der Bericht prognostiziert darüber hinaus, dass Verbraucher verstärkt auf die Priorisierung von Freizeit achten werden, um mehr zu reisen, einen achtsamen Lebensstil zu praktizieren und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.