Artikel

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

 

Geschäftsführung und Beiratsvorsitz Viba Sweet: Holger Storch, Marko Falk, Corinna Wartenberg, Karl Heinz Einhäuser (v.l.).
Von Sibylle Menzel | Fotos: Viba Sweets

Süßwarenhersteller Viba Sweets, spezialisiert auf Nougat, Schokoladen-Confiserie und Fruchtriegel, hat einen Großteil der Filialen von Arko, Hussel und Eilles erworben.

Die drei Fachhandelsbetriebe hatten am 02.02.2024 Insolvenzantrag gestellt. Schon kurz nach Verfahrensbeginn signalisierte Viba Interesse, sich an der Sanierung der Gesellschaften zu beteiligen. Viba Sweets verfügt über langjährige Erfahrung in der Süßwarenbranche und in der Führung eigener Fachhandelsgeschäfte unter den Marken Viba und Heilemann.

Zusätzlich zu den stationären Filialen soll auch der Online-Handel als wesentlicher Teil des Vermarktungskonzeptes weiterentwickelt werden, teilt Viba mit. Ziel ist es, mit einer großen Vielfalt an hochwertigen Produkten, von Confiserie über Gebäck und  Zuckerwaren, bis hin zu Kaffees, die Kundenbindung weiter zu erhöhen.

"Mit Viba, Heilemann, Arko, Hussel und Eilles vereinen sich gleichermaßen traditionsbewusste wie innovative Marken in unserer Unternehmensgruppe. Aufbauend auf dem gemeinsamen Knowhow und neuen Ideen werden wir unsere Kunden überraschen und begeistern", so Corinna Wartenberg, Viba-Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise