Artikel

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Angelo Colussi, Dr. Klaus Karg und Giacomo Colussi (v.l.) beim Signing des Vertrags
Von Sibylle Menzel | Fotos: Dr. Karg's

Die beiden Familienunternehmen erweitern mit dem Zusammenschluss ihre Möglichkeiten für weiteres Wachstum im internationalen Snacking-Sektor, heißt es in der Unternehmensnachricht. Dr. Karg, hauptsächlich bekannt für hochwertige Knäckebrot-Snackprodukte, wird CEO des gemeinsamen Unternehmens bleiben.

Ziel der Partnerschaft zwischen Dr. Karg‘s und der Colussi-Gruppe sei es, die Positionen in den Bereichen Gesundheits- und Wellnessbackwaren sowie Snacking in verschiedenen Märkten weiter zu festigen. Darüber hinaus soll die Marktpräsenz von Dr. Karg‘s in Deutschland dazu beitragen, die Produkte von Colussi, bei deutschen Verbrauchern einzuführen.

Colussi vertreibt seine Produkte in Italien und international hauptsächlich über den Einzelhandel. Das Unternehmen hat verschiedene Marken wie Misuramit mit ernährungsphysiologisch ausgewogenen Produkten, Colussi mit Backwaren und Keksen nach italienischer Tradition, sowie die Konditoreimarke Sapori und Agnesi, bekannt für Nudeln.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise