Artikel

Warsteiner Gruppe verstärkt Geschäftsführung

Die Warsteiner Brauerei Haus Cramer verstärkt zum 1. Januar 2015 ihre Geschäftsleitung. Das Unternehmen verstärkt seinen Fokus auf den Vertrieb, indem es Martin Hötzel als neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe im In- und Ausland einsetzt.

Der 48-Jährige arbeitet seit Januar 2014 als Geschäftsleitung Sales & Marketing bei der Tochter Warsteiner International. Nun soll Hötzel als neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing die im vergangenen Jahr entwickelte Wachstumsstrategie umsetzen. Hötzel arbeitet zusammen mit den beiden bisher für den Vertrieb verantwortlichen Vertriebsdirektoren Nils Handke (Handel) und Lothar Menge (Gastronomie) sowie Marketingdirektor Jordi Queralt. Ziel des Teams ist es, die Marke Warsteiner insbesondere im Heimatmarkt Deutschland zu stärken. Außerdem soll Hötzel die Verfügbarkeit und das Volumen der Marken Warsteiner und König Ludwig in den internationalen Märkten ausbauen.

Martin Hötzel ist ein erfahrener Getränke-Manager mit Schwerpunkten im FMCG-Marketing sowie im deutschen und internationalen Vertrieb. Vor 15 Jahren ist er als Geschäftsführer bei Red Bull Deutschland in die Getränkebranche eingestiegen. Von 2005 bis 2013 war Hötzel als Vice President International Markets bei der zur Wild-Gruppe gehörenden Capri Sonne tätig. Dort hat er den Ausbau der Kindersaftmarke in neuen internationalen Märkten verantwortet.

Die 1753 gegründete Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke Warsteiner Premium Verum. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei, die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg.


Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise