Artikel

Warsteiner: Seniorchef ist tot

Albert Cramer (69), geschäftsführender Gesellschafter der Warsteiner Gruppe, ist am gestrigen Dienstag, den 20. November, nach schwerer Krankheit verstorben. Mit ihm verliert die Brauerei ihren Seniorchef.

Im Alter von 25 Jahren trat Albert Cramer in die von seinem Vater Paul Cramer und dessen Neffen geführte Brauerei ein. Er war der erste deutsche Brauereieigentümer, der schon in den 1970er Jahren bundesweit Werbung für sein Bier machte, heißt es aus dem Unternehmen. Über die Marke Warsteiner habe er Bier in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht.

Albert Cramer verfolgte schon früh das Ziel, den Betrieb innerhalb der Familie weiterzugeben. Auf seinen Wunsch trat Catharina Cramer im Jahr 2006 in die Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ein. Sie wird das Unternehmen jetzt in neunter Familiengeneration weiterführen, so das Unternehmen.

 

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise