Artikel

Wiesenhof: Mario Fimpler ist neuer Geschäftsführer

Bereits Anfang Juli hat Mario Fimpler die Position des Geschäftsführers bei Wiesenhof von Klaus Roppel übernommen. Fimpler kommt von der Sprehe Gruppe, bei der er lange Jahre als Vertriebsleiter tätig war.

Mario Fimpler Wiesenhof
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Timo Lutz Werbefotografie

Bei dem zur PHW-Gruppe gehörenden Geflügelverarbeiter Wiesenhof fungiert Mario Fimpler seit 1. Juli 2018 als neuer Geschäftsführer. Der 53-Jährige ist seit über 30 Jahren im Vertrieb tätig und war zuletzt bei der Sprehe Gruppe beschäftigt, davon 15 Jahre als Vertriebsleiter. Er folgt auf Klaus Roppel, der weiterhin Geschäftsführer der polnischen PHW-Tochter Drobimex bleibt. Stephan Seewald, Key-Account-Manager bei Wiesenhof Geflügel-Kontor, hat bereits im Januar dieses Jahres Prokura erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mario Fimpler einen erstklassigen Nachfolger für Klaus Roppel als Geschäftsführer des Wiesenhof Geflügel-Kontors gefunden haben. Er bringt exzellente und langjährige Branchenkenntnisse mit und wir sind überzeugt, dass er das Unternehmen hervorragend führen wird. Im Namen der gesamten PHW-Gruppe möchte ich ihn herzlich willkommen heißen und möchte gleichzeitig Klaus Roppel für sein langjähriges, außergewöhnliches und einzigartiges Engagement als Geschäftsführer des Wiesenhof Geflügel-Kontors danken. Klaus Roppel hat die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich geprägt. Er hat in den vergangenen Jahren viel Herzblut und Einsatz an den Tag gelegt und ohne ihn wäre Wiesenhof Geflügel-Kontor nicht da, wo es heute ist. Mit dem Eintritt ins Rentenalter hat Klaus Roppel sich entschieden, sein berufliches Augenmerk ausschließlich auf die Weiterentwicklung von Drobimex zu richten. Diese Entscheidung respektieren wir voll und ganz und freuen uns, dass er der PHW-Gruppe mit seiner Expertise weiterhin erhalten bleibt“, sagt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise