Deutschland sei der viertwichtigste Markt für Wrigley. Darum wolle Wrigley massiv in den Markt investieren, um dem Kaugummisegment nachhaltige Wachstumsimpulse zu geben. Im Fokus der Offensive stehen die Kernmarken Wrigley’s Extra, Airwaves und 5Gum. Erstmals soll auch die Kaubonbon-Marke Skittles in die Kommunikations- und Distributionsaktivitäten miteinbezogen.
Wrigely setzt bei seiner Wachstumsstrategie nach eigenen Angaben verstärkt auf eine Präsenz im Handel. In den Top 500 Märkten (gemessen nach Umsatz) soll es Promotoreneinsätze und Samplingaktionen geben. In der Vergangenheit habe man damit gute Erfahrungen gemacht. Die Abverkäufe seien dadurch signifikant gestiegen und haben sich nachhaltig eingependelt. Zudem setzen die Unterhachinger auf die beiden neuen Platzierungskonzepte „Lighthouse“ und „Perfect Store“. Der Handel könne damit noch flexibler agieren.
Wrigley selbst will 2012 um drei bis vier Prozent wachsen, heißt es.