Artikel

Zur Mühlen: Gaida leitet Gutfried

Matthias Gaida ist in die Geschäftsführung der Zur Mühlen Markenvertriebs GmbH eingestiegen und verantwortet dort nun unter anderem die Marke Gutfried.

"Gutfried" "Zur Mühlen" "Gaida" "Wurst"
Matthias Gaida leitet Gutfried.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Unternehmen

Gaida ist ausgebildeter Kaufmann und Marketingfachwirt und arbeitete zuvor sieben Jahre beim Wursthersteller Schulte in Dissen. Anschließend war er 14 Jahre als Geschäftsführer beim Fleisch- und Wurstspezialitäten-Anbieter Die Thüringer in Dornheim tätig. Der 47- jährige fungierte zudem als Vorstandsvorsitzender des Thüringer Ernährungsnetzwerks.

Nun leitet er ab sofort unter anderem die Gutfried-Sparte bei Zur Mühlen. Die Gruppe mit Hauptsitz in Böklund gehört zu den führenden Unternehmen der Fleisch- und Wurstbranche und beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter. Zur Tönnies-Tochter gehören bekannte Marken wie Böklunder, Gutfried, Könecke, Redlefsen, Schulte, Hareico und Plumrose.

 

"gutfried" "Zur Mühlen" "Gaida" "Wurst"
Matthias Gaida leitet Gutfried.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise