Artikel

Zweistelliges Umsatzplus bei Alnatura

Der Naturkosthändler Alnatura bleibt auf Wachstumskurs. Im laufenden Geschäftsjahr 2011/2012 erwartet das Bio-Handelsunternehmen aus dem südhessischen Bickenbach wieder ein zweistelliges Umsatzplus.

Bereits in der ersten Hälfte seien die Erlöse um 13 Prozent auf 263 Millionen Euro gestiegen, so die Alnatura Produktions- und Handels GmbH am Dienstag. Die Zahl der Arbeitsplätze stieg um 100 auf 1730.

Im vergangenen Geschäftsjahr hatte Alnatura einen Umsatz von 464 Millionen Euro erreicht - ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht. In diesem Jahr sollen in Deutschland mindestens zehn Alnatura Läden eröffnet werden. Die Gesamtzahl werde damit zum Jahresende voraussichtlich auf 78 wachsen. //dpa

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise