Artikel

Adelholzener: Peter Lachenmeir wird dritter Geschäftsführer

Adelholzener Alpenquellen hat Peter Lachenmeir mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung berufen. Er verantwortet die Ressorts Produktion, Technik und Logistik. Der bisherige Werksleiter Christian Stephan hat das Unternehmen verlassen.

Adelholzener Alpenquellen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Adelholzener

Der Getränkehersteller Adelholzener Alpenquellen hat Peter Lachenmeir (47) mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung berufen. Er verantwortet die Bereiche Produktion, Technik und Logistik. Lachenmeir war über 20 Jahre lang in leitenden Positionen für die Firma Grünbeck Wasseraufbereitung tätig, zuletzt sieben Jahre als Geschäftsführer mit Verantwortung für die gesamte Supply Chain einschließlich Produktion und die kaufmännischen Bereiche.

Mit der Zusammenführung der Kernbereiche Produktion, Technik und Logistik will Adelholzener seine Entscheidungs- und Prozessstrukturen dynamisieren und die bereichsübergreifende Kommunikation stärken. Der neu geschaffene Gesamtbereich umfasst auch die Aufgaben des Werksleiters. Der bisherige Werksleiter Christian Stephan hat das Unternehmen verlassen, hieß es.

Die Geschäftsführung setzt sich damit aus Stefan Hoechter, Franz Demmelmair und Peter Lachenmeir zusammen.

Die Adelholzener-Geschäftsführung: Stefan Hoechter, Peter Lachenmeir und Franz Demmelmair (v.l.n.r.).

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise