Artikel

Aldi erweitert Verwaltungsrat

Roman Heini wird zum 1. April 2015 Sprecher des Verwaltungsrates von Aldi Süd. Derzeit besteht das Gremium des Discounters aus Peter Ernst und Wolfgang Säbele. Die Erweiterung begründet das Unternehmen mit „vor uns liegenden Chancen und Herausforderungen“. Die strukturelle Anpassung der obersten Geschäftsführung betreffe alle Länder, in den Aldi Süd vertreten ist.

Heini war bisher einer der Hauptgeschäftsführer der Aldi Stores Ltd. in Großbritannien und Irland. Auf den Inseln hatte der Discounter zuletzt ein starkes Wachstum verzeichnet und den etablierten Händlern Tesco, Morrisons und Asda Marktanteile abgejagt.

Aldi Süd ist in Österreich, den USA, Großbritannien, Irland, Australien, der Schweiz, Slowenien und Ungarn mit 78 rechtlich eigenständigen Gesellschaften vertreten. Zudem prüft das Unternehmen laut einem Bericht des „Manager Magazins“ die Expansion nach China. Dieses Jahr hat das Unternehmen die Marke von 5.000 Filialen weltweit geknackt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise