Artikel

Aldi Süd: Co-CEO Matthew Barnes legt Amt nieder

Bei Aldi Süd scheidet Matthew Barnes Anfang Februar 2023 als Co-Sprecher im Executive Board aus. Seine Aufgaben werden zunächst von seinem Sprecherkollegen Thomas Ziegler übernommen.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Aldi Süd

Matthew Barnes (49) wird seine Funktion als Co-Sprecher des Executive Board der Aldi Süd KG in Salzburg zum 1. Februar 2023 niederlegen. Dies gab der Discounter am Donnerstag auf Nachfrage bekannt. Die bisherigen Aufgaben von Barnes werden zunächst von seinem Sprecherkollegen Thomas Ziegler (55) übernommen, der seit 2015 dem Executive Board angehört.

Nachdem Barnes fünf Jahre lang wöchentlich von Großbritannien nach Salzburg gependelt sei, habe er sich nun entschieden, wieder ganztägig bei seiner Familie in Großbritannien zu leben. Den Angaben zufolge ist Barnes seit 1997 in der Aldi Gruppe und hat in verschiedenen Führungspositionen maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen, insbesondere bei der erfolgreichen Neupositionierung von Aldi Süd in Großbritannien.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise