Artikel

Aldi Süd erweitert durch "Nur nur Natur" das Bio-Sortiment

Über 600 Produkte wird das Bio-Sortiment von Aldi Süd bald umfassen. Der Discounter erweitert das "Nur nur Natur"-Sortiment.

Von Martina Kausch | Fotos: ALDI SÜD

Bereits 2004 hat ALDI SÜD die ersten Bio-Produkte in die Regale gebracht, jetzt wird das Sortiment dank der Eigenmarke "Nur nur Natur" auf über 600 Bio-Produkte erweitert.

"Nur nur Natur" hatte Aldi Süd 2023 eingeführt - als "eine neue Bio-Eigenmarke auf Fachhandels-Niveau", wie es aus dem Unternehmen heißt. Die Produkte sind zum Großteil Naturland-zertifiziert und zeichnen sich durch kurze Zutatenlisten, möglichst ursprüngliche Rezepturen und den weitgehenden Verzicht auf Zusatzstoffe aus. Das kommt an: Allein im letzten Halbjahr hat sich laut Aldi Süd der Umsatzanteil von "Nur nur Natur" am Gesamtsortiment verdoppelt. Bis Mitte 2024 wird das "Nur nur Natur" Sortiment nun auf 50 Artikel ausgebaut.

"Unser Ziel, eine bewusste Ernährung - und somit auch Bio - für alle leistbar zu machen, wird verstanden und von den Kund:innen honoriert", sagt Dr. Julia Adou, Director Sustainability bei Aldi Süd zu dem Thema.

Anfang 2023 hat der Discounter zudem durch die strategische Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner Bio-Strategie erreicht: Heute sind bereits über 20 Prozent des Bio-Standardsortiments nach den strengen Richtlinien von Naturland zertifiziert. Bis Ende des Jahres sollen es 25 Prozent werden.

 

Artikel teilen

Immer gut informiert