Der Rewe-Lieferservice beliefert deutschlandweit über 90 Städte samt Umland und reagiert auf die steigende Nachfrage, indem er seine Liefergebiete sukzessiv erweitert. In Ingolstadt und Gaimersheim profitieren nun insgesamt 72.000 Haushalte von dem Angebot. Die Produkte werden im Lager in Nürnberg kommissioniert, das auf einer Fläche von knapp 7.000 Quadratmetern mehr als 12.000 Artikel anbietet.
Von Rewe können sich Kunden neben frischen Produkten wie Obst, Gemüse, Molkereiprodukten und Fleischwaren auch Tiefkühlprodukte und Mehrweggetränke liefern lassen. Ob in Bioqualität, von regionalen Lieferanten, als pflanzliche Alternative oder von den Rewe Eigenmarken – den Kunden wird ein breit gefächertes Sortiment geboten.
Erst im Frühjahr hatte der Rewe Lieferservice seine Liefergebiete um Hagen, Wolfsburg und Heilbronn erweitert, wo jetzt gut 200.000 neue Haushalte von dem flexiblen und bequemen Angebot profitieren. Die Kommissionierung der Online-Bestellungen erfolgt in der Regel in spezialisierten Food Fulfillment Centern (FFC), in denen die Produkte in rund sechs Kühlzonen kommissioniert und für die Lieferung bereitgestellt werden. Aktuell sind 16 FFCs in Deutschland am Netz, in denen manuell sowie teilautomatisiert kommissioniert wird, über 3.300 Mitarbeitende sind in diesem Geschäftsbereich tätig. Neben dem Lieferservice bietet Rewe auch den Abholservice in mittlerweile 2.000 Märkten an.