Artikel

Aldi Süd erweitert Verwaltungsrat

Der Discounter Aldi Süd erweitert seinen Verwaltungsrat von drei auf sechs Mitglieder. Neu in das Gremium kommen Anfang nächsten Jahres Stefan Kopp als Sprecher sowie Christoph Rief und Jürgen Krone.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd hat beschlossen, seinen Verwaltungsrat von derzeit drei auf sechs Mitglieder zu erweitern. Ab 1. Januar 2018 wird Stefan Kopp, bisher Hauptgeschäftsführer bei Aldi Australien, die Sprecherrolle für das Gremium übernehmen. Zudem werden Christoph Rief, bisher Geschäftsführer bei Aldi Suisse, sowie Jürgen Krone, derzeit Geschäftsführer der Regionalgesellschaft Dormagen, zum 1. Januar beziehungsweise 1. Februar nächsten Jahres in das Gremium aufgenommen.

Stefan Kopp (46) ist seit 1990 bei Aldi Süd beschäftigt und kam nach verschiedenen Stationen in Deutschland und Großbritannien im Jahr 2000 nach Australien, wo er 2014 die Position des Hauptgeschäftsführers einnahm. Christoph Rief (37) kam 2004 zu Hofer in Österreich und wurde 2011 zum Geschäftsführer der Regionalgesellschaft Domdidier/Schweiz ernannt. Jürgen Krone (49) ist seit 1995 im Unternehmen und bekleidet seit 2006 die Position des Geschäftsführers der Regionalgesellschaft Dormagen.

Der Verwaltungsrat agiert als oberstes Beratergremium für die 30 Aldi Süd-Regionalgesellschaften in Deutschland. Neben den neuen Mitgliedern werden ihm weiterhin die bisherigen Mitglieder Peter Ernst, Max Hofmarksrichter und Jens Ritschel angehören.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise