Amazon liefert Lebensmittel kostenfrei am gleichen Tag

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen | Drucken

Im Großraum London liefert Amazon Fresh nun Lebensmittel am Tag der Bestellung - kostenfrei ab einer Bonsumme von 40 Pfund. Der Onlineriese verschärft die Konkurrenz zum LEH in einer Zeit, in der E-Food in Großbritannien boomt.

Noch am Tag der Bestellung werden im Großraum London Amazon Fresh-Kunden nun mit Lebensmitteln beliefert - und zwar zum Teil ohne, dass sie Liefergebühren zahlen müssen.

Prime-Kunden haben nun ein Zeitfenster von zwei Stunden zur Verfügung, in denen die Online-Bestellung am gleichen Tag zugestellt wird. Diesen "Same Day Delivery"- Service bietet Amazon ab einem Bestellwert von 40 Britischen Pfund (rund 44 Euro) kostenfrei an.

Angesichts der durch die Corona-Pandemie steigenden Zahl von Online-Bestellungen baut Amazon seine Lebensmittel-Kompetenz damit weiter aus. Dieser Service war jedoch schon vor Corona in der Planung, versicherte Amazon Fresh-GB-Chef Russell Jones gegenüber der BBC.

In Großbritannien ist der Online-Anteil am Lebensmittelmarkt fast siebenmal so groß wie in Deutschland. Seit dem Anfang der Corona-Krise boomen die Online-Bestellungen. Das stellt die Anbieter allerdings vor große Herausforderungen, häufig müssen sie Neukunden abweisen.

 

 

Zurück