Artikel

Apetito zieht es nach Italien

Die Apetito Gruppe kann für das zurückliegende Geschäftsjahr einen Zuwachs verbuchen. Der Konzern konnte im Geschäftsjahr 2014 ein Umsatzwachstum von 5,6 Prozent auf 604 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: 572 Mio. Euro). Im Markengeschäft will das Unternehmen in weitere Länder exportieren.

Die Umsätze stiegen um mehr als 3 Prozent auf 774 Mio. Euro (Vorjahr: 749 Mio. Euro). Der Konzerngewinn nach Steuern ist um rund 11,7 Mio. Euro auf insgesamt 40,6 Mio. Euro gestiegen. Im Berichtsjahr waren insgesamt 8.848 Mitarbeiter für die Unternehmen der apetito Gruppe tätig (Vorjahr: 9.027).

In Trowbridge, Hilter und bei apetito catering seien die Belegschaften reduziert worden. Gleichwohl seien im laufenden Jahr neue Projekte angestoßen worden, um die Marktführerschaft in verschiedenen Feldern auszubauen. „Wir setzen künftig auf mehr digitalen Service für unsere Kunden und treiben seniorengerechte Produktkonzepte voran“, sagte Vorstandssprecher Guido Hildebrandt.

Die strategische Ausrichtung der apetito Gruppe wurde im Berichtsjahr erneut bestätigt. „Wir hatten uns eine stärkere Internationalisierung unserer Care-Märkte vorgenommen. Das ist uns mit den neuen Gesellschaften in Spanien und Österreich gelungen“, so Hildebrandt. Auch im Markengeschäft mit Costa wolle das Unternehmen auf den Export in weitere Länder setzen. Als nächstes starte der Vertrieb in Italien.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise