Artikel

Aus Kraft Foods Deutschland wird Mondelez Deutschland

Ab Montag, den 29. April, firmieren auch die deutschen Ländergesellschaften von Mondelez International unter neuem Namen – im Zuge der Aufspaltung des Lebensmittelkonzerns Kraft Foods in zwei voneinander unabhängige Unternehmen im vergangenen Oktober.

Während die Kraft Foods Group seitdem das Lebensmittelgeschäft in den USA führt, postitioniert sich Mondelez International nach eigenen Angaben als "eines der führenden Snacking-Unternehmen weltweit". Dabei wolle man sich noch stärker am veränderten Konsumverhalten der Verbraucher orientieren. „Essen und Trinken wird heute viel flexibler in den individuellen Tagesablauf integriert“, sagt Jürgen Leiße, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutschland, Österreich und Schweiz. „Obst, Müsli und Joghurt gehören genauso zum Snacking wie unsere Produkte Schokolade, Kaffee und Kekse. Dafür bieten wir dem Verbraucher ein vielseitiges Portfolio und inspirieren den Markt mit neuen Entwicklungen.“

Mondelez (gesprochen ,monde-LIES’) ist eine Wortkreation aus „Monde“ – abgeleitet vom lateinischen Wort für Welt – und „delez“, einem Ausdruck für köstlich (delicious).

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise