Artikel

Barry Callebaut muss neuen Chef suchen

Jürgen Steinemann (Foto) hat sich entschieden, zum Ende des Geschäftsjahres 2014/15 von seinem Amt als CEO der Barry Callebaut Gruppe zurückzutreten, wie das Unternehmen mitteilt. Steinemann leitete seit August 2009 das exekutive Geschäft des Schokoladenproduzenten.

Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits eingeleitet, um einen nahtlosen Übergang der Geschäfte zu garantieren. Außerdem will der Verwaltungsrat des Unternehmens Steinemann an der kommenden Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat und als Vizepräsidenten vorschlagen. "Da der Verwaltungsrat weiterhin Jürgen Steinemanns umfassende Erfahrung nutzen möchte, schlagen wir ihn unseren Aktionärinnen und Aktionären zur Wahl vor", sagt Andreas Jacobs, Präsident des Verwaltungsrates von Barry Callebaut.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise