Artikel

Bedford wächst in der Nische

Der Wurst- und Schinkenhersteller Bedford hat 2018 beim Umsatz zugelegt. Der Spezialitäten-Anbieter setzt weiterhin auf anspruchsvolle Nischenspezialitäten und auf die Stärkung des Thekengeschäfts.

"Bedford" "schinken" "wurst" "fleisch" "theke" "bedientheke"
Bedford ist 2018 gewachsen.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti

Der Wurst- und Schinkenhersteller Bedford aus Osnabrück hat 2018 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf 64,3 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Der Absatz blieb dabei mit 6.100 Tonnen stabil.

„Wir sind mit dieser Entwicklung in einem schwierigen Marktumfeld sehr zufrieden", sagte Geschäftsführer Thorsten Schäfer. "Sie zeigt: Der Trend geht weiter hin zu hochwertigem Genuss.“ Bedford habe gegen den Markttrend zugelegt: Insgesamt sei der Wurstkonsum an der Theke laut GfK-Zahlen  um 6,5 Prozent zurückgegangen.

Bedford verkauft sein Wurst- und Schinkensortiment ausschließlich an den Bedienungstheken von Metzgereien, Feinkostläden und ausgewählten Lebensmittelhändlern. Das Unternehmen beschäftigte 336 Mitarbeiter im vergangenen Jahr, fünf mehr als im Vorjahr.

"Bedford" "schinken" "wurst" "fleisch" "theke" "bedientheke"
Bedford ist 2018 weiter gewachsen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise