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Beiersdorf: Investitionen in Konsumenten-Sparte

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf will mit Investitionen in die Consumer-Sparte für weiteres Wachstum sorgen. Ab dem laufenden Jahr will das Unternehmen 70-80 Millionen Euro dafür ausgeben. Dieser Bereich machte 2018 über 80 Prozent des Konzernumsatzes aus. Beierdorf plant für 2019 ein weiteres Wachstum von 3-5 Prozent.

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Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Beiersdorf startet ein neues Strategieprogramm, um den Unternehmensbereich Consumer neu auszurichten. Dieser Bereich machte 2018 über 80 Prozent des Konzernumsatzes aus.

„Die Konsumgüterindustrie befindet sich in einem historischen Umbruch. Unser gesamtes Geschäftsmodell muss sich an die neuen wirtschaftlichen und technologischen Bedingungen anpassen“, so Vorstandsvorsitzender Stefan De Loecker.

Im laufenden Jahr will Beiersdorf 70-80 Millionen Euro zusätzlich in Internationalisierung, Innovationen, Digitalisierung sowie Mitarbeiterqualifizierung investieren. Davon verspricht sich das Unternehmen, das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre fortzusetzen und gleichzeitig die Wachstumsqualität zu verbessern.

Das bedeutet bis zum Jahr 2023 eine Steigerung des organischen Wachstums des Unternehmensbereichs Consumer auf 4-6 Prozent und die Entwicklung der EBIT-Marge auf 16-17 Prozent.

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