Artikel

Beiersdorf: Stefan De Loecker wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat des Kosmetikkonzerns Beiersdorf hat Stefan De Loecker (51) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt zu diesem Zeitpunkt auf Stefan F. Heidenreich (55), der zum 31. Dezember 2018 aus dem Vorstand ausscheidet.

 

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf, zu dem Marken wie Nivea, Labello oder Hansaplast zählen, verabschiedet sich zum Jahresende vom seinem Vorstandsvorsitzenden Stefan F. Heidenreich. Gleichzeitig hat das Unternehmen Stefan De Loecker (51) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zu seinem Nachfolger ernannt. 

Der Belgier De Loecker wurde 1967 in Siegen geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Antwerpen begann er seine Laufbahn im Nestlé-Konzern und übernahm schnell internationale Führungsaufgaben in diesem Unternehmen, und zwar zunächst in Belgien, dann in der Zentrale in der Schweiz, ab 2001 in Deutschland sowie zuletzt, ab 2008, als Vorstandsvorsitzender von Nestlé-Russland. 2011 wechselte er als COO zur Tesco in Großbritannien, anschließend wurde er CEO von Tesco Slowakei. 2012 kam er Beiersdorf, zunächst als Senior Vice President Near East. 2014 wurde er zum Mitglied des Vorstands berufen und übernahm am 1. April 2016 zusätzlich die Region Americas. Am 1. Juli 2018 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise