Artikel

Berentzen steigt in Frischsaft-Markt ein

Der Spirituosenhersteller Berentzen erweitert sein Getränkeportfolio um den Bereich alkoholfreie Getränke und steigt mit der heute vereinbarten Übernahme von TMP - Technic-Marketing-Products in den Markt für Frischsaft ein.

Das seit 1996 aktive Unternehmen aus dem österreichischen Linz ist ein international aktiver Systemanbieter für frischgepressten Orangensaft. „Von der Übernahme profitieren beide Unternehmen: TMP kann mit den Strukturen, der Finanzkraft und den Synergieeffekten eines Konzerns den Schritt von der Wachstums- in die Expansionsphase gehen“, erklärt Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe.

„Die Eigenständigkeit von TMP als Geschäftseinheit innerhalb der Berentzen-Gruppe soll gewahrt bleiben“, so Schübel weiter. Wertvolle Synergien können u.a. im Bereich Vertrieb gehoben werden, wo TMP durch das zukünftige Schwesterunternehmen Vivaris einen Zugang zu Handel und Gastronomie in Nord- und Ostdeutschland hat. Gleichzeitig kann Berentzen damit die Chance nutzen, das eigene Vertriebsteam für alkoholfreie Getränke auf ganz Deutschland auszudehnen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise