Innovationen am PoS sind wichtig, sie schaffen Kaufanreize und sorgen für Aufmerksamkeit. Für die Messebesucher der InterMopro, InterMeat InterCool hatte sich die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit der Messe Düsseldorf etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Aussteller der drei Messen konnten sich für den Best Innovation Award bewerben. Eine hochkarätige Fachjury wählte aus den Einreichungen im Vorfeld der Messen die besten Innovationen aus. Diese insgesamt 27 Neuentwicklungen wurden in einer Sonderausstellung der Intermessen den Messebesuchern präsentiert. Die Besucher konnten dann über ein interaktives Voting ihre „Best of the Best" wählen.
Die Gewinner des Besuchervotings lauten:
InterMopro: Gü London, Mango- und Passionsfrucht-Minis
InterMeat: Frierss Rudolf & Söhne Ges. m.b.H, Brettljause im Geschenkkarton
InterCool: De Mäkelbörger Backwaren GmbH, Kids Cake