Christoph Weber, der am 1. Mai 2023 die Funktion des Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe übernahm, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2025. Den Angaben zufolge hat er in dieser Zeit unter anderem das Marketing emotionaler und digitaler aufgestellt sowie mit der Serviceplan Gruppe und David+Martin ein neues Agenturmodell etabliert. Zudem habe die Marke Bitburger unter seiner Regie im vergangenen Jahr die UEFA Heim-EM als große Werbebühne genutzt und die neue Markenplattform „Ein Bitte macht alles möglich“ gelauncht. Auch die Marke König Pilsener habe eine neue Kampagne mit der Betonung von Authentizität und Selbstbestimmtheit gezeigt. Diese neuen Wege hätten zur Stärkung der Markenwerte geführt, heißt es weiter.
Christoph Weber verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Vor seiner Zeit bei Bitburger war er 14 Jahre in verschiedenen Rollen bei Mars tätig, unter anderem als Marketing Director Deutschland, Media & Content Director EMEA und Global Brand Communications Lead auf der Marke Snickers.