Artikel

Brandt erhält internationalen Tierschutzpreis

Das Unternehmen Brandt Zwieback-Schokoladen hat den internationalen Tierschutzpreis "Das Goldene Ei" erhalten. Der Grund: Brandt verwendet ausschließlich Eierprodukte von Hennen aus käfigfreien Haltungssystemen.

Bei der Tierschutz-Preisverleihung in Paris bekamen rund 40 Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft – in vier verschiedenen Kategorien des Tierschutzes – die Auszeichnung. Hersteller Brandts wurde für sein Engagement zum Schutz der Legehennen ausgezeichnet. Der Zwiebackhersteller verwendet ausschließlich Eierprodukte von Hennen aus käfigfreien Haltungssystemen. Daneben setzt Brandt auf Mehl aus kontrolliertem Anbau.

Weitere Sieger waren in diesem Jahr unter anderem: Sonnen Basserman (Heinz), Steinhaus, Tegut, Norma (alle "Das Goldene Ei"), Coop ("Das Werte Huhn"), Ben & Jerry’s, Beemster Käse (beide "Die Werte Kuh").

Seit 2007 zeichnet die "Albert-Schweizer-Stiftung für unsere Mitwelt" gemeinsam mit der internationalen Tierschutzorganisation "Compassion in World Farming" Unternehmen aus Gastronomie, Einzelhandel und Lebensmittelproduktion aus, die eine Vorreiterrolle in Sachen Tierschutz übernehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise