Artikel

Briefbomben: Polizei bittet um Mithilfe

Nach den Briefbomben-Explosionen unter anderem bei Lidl hat die Polizei einen 66-jährigen Mann aus dem Raum Ulm festgenommen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei den Ermittlungen und stellt das Video aus der Postfiliale ins Netz.

Symbolbild.
Von Martina Kausch | Fotos: Pixabay

Nach den Briefbomben-Explosionen in Baden-Württemberg hat Polizei einen tatverdächtigen 66-Jährigen aus dem Raum Ulm festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Nun fragt die Polzei nach weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung.

Der Täter gab laut Landeskriminalamt (LKA) die Sendungen am Montag, 15. Februar 2021 in einer Postannahmestelle in der Rosengasse 5 in Ulm auf. Die Videoüberwachungsanlage zeichnete diesen Vorgang auf.

Die Sonderkommission möchte wissen, wer den Mann am Montag, 15. Februar 2021, im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm gesehen hat, ob der Mann an diesem Tag zu Fuß, mit einem Fahrrad, einem sonstigen Fahrzeug oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war und ob Angaben zu möglichen Begleit- oder Kontaktpersonen gemacht werden können. Der Mann habe einen auffälligen Schal getragen, auch hierzu fragt die Polizei, wer dazu Angaben machen kann.

Das Überwachungsvideo ist auf der Homepage der Polizei Baden-Württemberg aufrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de

Die Sonderkommission hat außerdem eine Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr Hinweise entgegennimmt, Telefonnummer 0800 - 503 503 533.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise