Artikel

Bünting Gruppe verlängert Vertrag von Vorstandschef Buntz vorzeitig um fünf Jahre

Markus Buntz bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe: Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des 46-Jährigen vorzeitig bis 2023.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sven Krause | Fotos: Bünting

Stefan Eltgen, Aufsichtsratsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe: „Wir freuen uns sehr, Markus Buntz auch die kommenden Jahre an uns zu binden. Er hat die Gruppe durch schwieriges Fahrwasser geführt. Unter seiner Leitung haben wir eine Transformation angestoßen, die mit großen Herausforderungen und zukunftsträchtigen Entwicklungen einherging. Bis heute ist ein großer Teil davon erfolgreich gemeistert.“

Unter der Führung von Buntz hat Bünting sich wieder auf seine Kernkompetenz im Handel besonnen und die Unternehmensgruppe stringent neu ausgerichtet. Neben der Einführung der neuen Marktgeneration in den Vertriebslinien mit enger Ausrichtung am Kunden hat er die zentralen Funktionseinheiten gestrafft und neu organisiert.

Dies zeigt sich unter anderem durch die Zusammenführung von Einkauf und Sortimentsmanagement zum Category Management, die Neuausrichtung der Logistik zum Supply Chain Management und die engere Integration des E-Commerce innerhalb der Unternehmensgruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise