Artikel

Bünting mit neuem Hybrid-Supermarkt

Tagsüber "normaler" Supermarkt, nach Ladenschluss digital gesteuerter Zugang: Das ist die Idee des neu eröffneten Bünting Combi City-Markts in Emden. "Hybride Walk-in-Lösung" nennt Bünting das Konzept.

Straßenfront des Combi City in Emden.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Bünting/ Ulf Duda

Mit einer "hybriden Walk-in-Lösung" hat Bünting den jetzt eröffneten Combi City-Markt in Emden ausgestattet. Der Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmetern in der Emder Innenstadt hat erweiterte Öffnungszeiten ab 6 Uhr und bis 23 Uhr. In Ergänzung zum klassischen Einkaufen ist in den erweiterten Öffnungszeiten autonomer Einkauf möglich. Dann erfolgen Zugang und Zahlung digital. 

„Wir haben den Combi City-Markt als vollwertigen Supermarkt konzipiert. So bieten wir unseren Kunden als ergänzenden Service auch die Möglichkeit, zu den erweiterten Öffnungszeiten aus der kompletten Sortimentsvielfalt – von frischen über gekühlte bis hin zu gefrorenen Lebensmitteln – zu wählen. Unsere Kunden können ihre Einkäufe durch digitale Zugangs-, Artikelerfassungs- und Bezahllösungen völlig autonom zu den verlängerten Öffnungszeiten erledigen“, erklärt Büntings Vorstandsvorsitzender Markus Buntz.

Für den Zutritt wird  die Bankkarte oder die Bünting Kundenkarte (Moin Card) als App oder als physische Karte benötigt, der Bezahlvorgang läuft bargeldlos über die Self Checkout-Kassen.

Im klassischen Betrieb hat der Combi-City-Markt Montag bis Sonnabend in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Von 6 Uhr bis 8 Uhr und von 18 Uhr bis 23 Uhr erfolgt der autonome Zugang.

Kartenlesegerät im Combi City in Emden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise