Artikel

Bünting kooperiert mit Online-Supermarkt Oda

Die Bünting Unternehmensgruppe hat mit dem norwegischen Online-Supermarkt Oda eine Handelspartnerschaft vereinbart. Der Deutschlandstart von Oda ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Bünting

Der Online-Supermarkt Oda, der seit 2013 in Norwegen und seit Anfang dieses Jahres auch in Finnland tätig ist, bereitet aktuell seinen Deutschlandstart für die zweite Jahreshälfte 2022 vor und hat dafür eine Handelspartnerschaft mit der Bünting Unternehmensgruppe geschlossen.

Den Angaben zufolge wird Oda, zunächst in Berlin und Bochum, das volle Sortiment eines Supermarktes anbieten und den Wocheneinkauf hochwertiger sowie preiswerter Lebensmittel und Frischwaren zum gewünschten Zeitfenster direkt an die Wohnungstür liefern. Das umfangreiche Sortiment werde via App und Web-Shop angeboten.

Malte Nousch, Managing Director Oda Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Handelspartnerschaft mit Bünting. Aufbauend auf ihrem etablierten Stationärgeschäft hat die Bünting Gruppe seit vielen Jahren Erfahrung im Großhandel. Das ist ein starkes Fundament für unsere künftige Zusammenarbeit.”

Eberhard Wirtz, Commercial Director von Oda Deutschland: „Die Zusammenarbeit ist bereits angelaufen. Bünting kann uns ein breites Sortiment von Markenartikeln und Eigenmarken über zahlreiche Warengruppen hinweg liefern und ist damit ein zentraler Baustein in unserem umfassenden Angebot für Kunden:innen in Deutschland.“

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise