Artikel

Capri-Sonne will breitere Zielgruppe ansprechen

Das Unternehmen bringt zum Mai die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität auf den Markt. Die stille Bio-Schorle mit 60 Prozent Frucht und 40 Prozent Quellwasser wird im ausgewählten Lebensmittelhandel erhältlich sein.

Dabei ebenfalls neu: die pfandfreie Verpackung ist ein wiederverschließbarer 250-ml-Trinkbeutel. "Damit berücksichtigen wir den wachsenden Verbraucherwunsch nach bio-zertifizierten Produkten mit höhrerem Saftanteil und ohne Zuckerzusatz", heißt es von der Unternehmensseite. Auch die klassischen Sorten Orange und Apfel gibt es jetzt mit 30 Prozent weniger Zucker. Ein überarbeitetes Design mit der Aufschrift "30 Prozent weniger Zucker" kennzeichnet für den Verbraucher im Markt die zuckerreduzierten Varianten. 

Mit den neuen Produkten und Verpackungen möchte das Unternehmen Alternativen bieten und eine breitere Zielgruppe ansprechen.Bisher waren die Stammverwender die Sechs bis Zwölfjährigen. Aufgrund der wiederverschließbaren Verpackung sollen jetzt auch mehr Jugendliche und Singles zur Capri-Sonne greifen. "Die neue Verpackung ist optimal für unterwegs oder beim Sport geeignet." heißt es im Unternehmen. Damit bietet Capri-Sonne zusätzliches Umsatzpotenzial im Segment der Kindergetränke.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise