Ab 1. März 2025 übernimmt Kai Grzywatz die Position des Geschäftsführers Vertrieb Handel bei Carlsberg Deutschland. Dies gab das Brauereiunternehmen am heutigen Montag bekannt. Er tritt damit die Nachfolge von Gunnar Fischer an, der die Aufgabe neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer Marketing seit März dieses Jahres interimsweise von Grzywatz‘ Vorgänger Kay Knepper übernommen hatte. Mit seiner umfassenden Expertise sowohl auf Hersteller- als auch Händlerseite soll Grzywatz die strategische Ausrichtung und Marktpräsenz der Carlsberg Gruppe in Deutschland stärken.
Den Angaben zufolge ist Kai Grzywatz mit fast 20 Jahren Vertriebstätigkeit in namhaften Lebensmittelunternehmen ein erfahrener Branchenexperte. Neben Leitungsfunktionen u. a. bei Coca-Cola und Melitta arbeitete er fünf Jahre als Vertriebsdirektor bei der Paulaner Brauerei Gruppe (JV Heineken/Schörghuber), bevor er 2018 als Customer Business Director zu seinem jetzigen Arbeitgeber Mars Deutschland wechselte. In seinen Positionen trug er maßgeblich zur strategischen Ausrichtung, Markenentwicklung und Rentabilität in verschiedenen Märkten bei, heißt es.
„Wir freuen uns, mit Kai eine erfahrene, sympathische und dynamische Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die die bei Carlsberg verwurzelte „Brewing for a better today and tomorrow“-Mentalität ideal verkörpert“, so Simon Mosegaard Fibiger, CEO bei Carlsberg Deutschland. „Mit seiner internationalen Erfahrung, seinem Erfolg beim Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und seinem strategischen Weitblick wird er unsere ambitionierte Wachstumsstrategie mit dem Fokus auf Premium, Innovation und Nachhaltigkeit signifikant unterstützen. Gleichzeitig danken wir Gunnar Fischer für seinen engagierten Doppel-Einsatz in Marketing und Vertrieb.“