Artikel

Christoph Knoke wird neuer Chef von IRI Deutschland

Christoph Knoke ist neuer Managing Director von IRI Information Resources in Deutschland. Der 46-jährige war 2010 zur IRI Information Resources gekommen und war zuletzt als Senior Director Client Growth Delivered tätig. Zuvor war er zwölf Jahre in Strategie- und Managementberatung für Ernst & Young (mittlerweile EY), Capgemini und Gemini Consulting.

Knoke tritt die Nachfolge von Rainer Anskinewitsch an, der die Geschicke des Unternehmens seit 2008 geleitet hatte und das Unternehmen verlassen hat.

Knoke will das Marketing-Beratungsunternehmen mit einer stärkeren Ausrichtung auf Technologie sowie mit der Verbindung von technologischen und analytischen Lösungen weiter nach vorn bringen. Zudem hat er sich die besondere Förderung der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel auf die Fahnen geschrieben.

Rainer Anskinewitsch hat nach der erfolgreichen Entwicklung von IRI Deutschland zusätzlich die Geschäftsleitung für die Niederlande übernommen sowie die Integration von Schweden in die IRI-Gruppe verantwortet. Die IRI-Geschäfte in den Niederlanden und in Schweden werden nun von Willem Van Den Neste geleitet.

Der damit frei gewordene Posten des Senior Directors Client Growth Delivered wurde intern mit Retail-Chef Philippe Humbert besetzt, der nun in Personalunion als Senior Director Manufacturer & Retail für Hersteller und Handel zuständig sein. Humbert ist seit 2014 für die IRI tätig. Zuvor hat er für die Baumarktgruppe OBI gearbeitet, zuletzt als Leiter Corporate Marketing – Brand and Customer Development.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise