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Coca-Cola: Fuze Tea ersetzt seit Jahresbeginn Nestea

Coca-Cola hat Anfang Januar die Eistee-Marke Fuze Tea in Deutschland eingeführt. Der neue Eistee löst im Konzern-Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt erhältlich.

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Von Mirko Jeschke | Fotos: Coca-Cola

Der Getränkekonzern Coca-Cola hat Anfang Januar die Eistee-Marke Fuze Tea auf den deutschen Markt gebracht. Fuze Tea ist aktuell in 40 Ländern weltweit verfügbar und zählt mit einem Markenwert von über 1 Milliarde Dollar zu den am schnellsten wachsenden Marken des US-Konzerns.

Nachdem Coca-Cola und Nestlé im März 2017 angekündigt hatten, die Partnerschaft in der Kategorie Eistee zum Jahresende aufzulösen, haben Coca-Cola und das Abfüllunternehmen Coca-Cola European Partners in den letzten Monaten gemeinsam den Weg für Fuze Tea bereitet. Der neue Eistee löst im Coca-Cola Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt in 0,4 Liter und 1,0 Liter PET-Flaschen erhältlich. Abgefüllt wird Fuze Tea am Standort Halle/Saale.

Der Eistee ist in den vier Geschmacksrichtungen Schwarzer Tee Pfirsich, Schwarzer Tee Zitrone, Grüner Tee Mango-Kamille (kalorienreduziert) und Schwarzer Tee Pfirsich-Hibiskus (kalorienreduziert) erhältlich. Die neuen Sorten sind im Entwicklungszentrum von Coca-Cola in Brüssel entstanden und wurden an die Geschmacksvorlieben der Verbraucher in den verschiedenen europäischen Märkten angepasst.

„Mit der Einführung von Fuze Tea setzen wir unsere Strategie fort, unser Getränkeangebot weiter auszubauen und dem Verbraucher für jeden Anlass das passende Produkt anzubieten“, sagt Andreas Johler, Marketing Direktor von Coca-Cola Deutschland. Fuze Tea ist das erste in einer Reihe von neuen Produkten, die Coca-Cola für das Jahr 2018 plant.

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