Artikel

Cutrale darf Chiquita-Bücher einsehen

Neue Entwicklung im Übernahmepoker von Chiquita: Laut Nachrichtenagentur dpa-AFX hat der irische Bananenhändler Fyffes, mit dem Chiquita sich zusammenschließen will, dem US-Unternehmen die Erlaubnis erteilt, dem Orangensafthersteller Cutrale Group einen Blick in die Bücher zu gestatten.

Bislang hatte sich Chiquita gegen die Offerte des Orangensaftherstellers Cutrale und einem Finanzkonsortium der Safra-Gruppe in Höhe von 13 Dollar je Aktie gewehrt, heißt es weiter. Mit der Einsicht  in die Bücher von Chiquita solle dem Unternehmen nun die Gelegenheit für ein verbessertes Angebot gegeben werden. Für den 17. September geplante Aktionärsversammlungen von Chiquita und Fyffes sollen nun jeweils auf den 3. Oktober verschoben werden. Chiquita und Fyffes wollen über einen Aktientausch fusionieren.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise