Artikel

Antoine de Saint-Affrique wird CEO von Danone

Danone hat die Ernennung von Antoine de Saint-Affrique zum CEO bekannt gegeben. Er soll auch als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen werden.

Von Martina Kausch | Fotos: Danone

Zum 15. September 2021 wird Antoine de Saint-Affrique CEO von Danone. Er wird die Nachfolge der gemeinsamen Interimsführung von Véronique Penchienati-Bosetta und Shane Grant antreten.

Der Verwaltungsrat beschloss außerdem, Antoine de Saint-Affrique als neues Mitglied des Verwaltungsrats von Danone zur Ernennung auf der nächsten Jahreshauptversammlung im April 2022 vorzuschlagen, heißt es in einer Mitteilung. 

Antoine de Saint-Affrique kommt vom globalen Schokoladenhersteller und Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zu Danone, wo er im Oktober 2015 zum CEO ernannt worden war.  Vor seiner Zeit bei Barry Callebaut hatte Antoine de Saint-Affrique eine Reihe von Führungspositionen bei dem globalen Konsumgüterunternehmen Unilever inne, wo er insbesondere den Geschäftsbereich Foods leitete.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise