Artikel

Danone: Einigung auf Sozialplan

Die Danone-Geschäftsleitung hat sich bei der im Juni angekündigten geplanten Schließung der Molkerei Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) mit dem Betriebsrat auf einen Sozialplan geeinigt. Der vorgesehene Zeitplan zur Schließung des Werks in Hagenow wird damit bis spätestens Ende Juni 2015 umgesetzt.

Danone hatte den Vorschlag zur Schließung des Standorts mit der geringen Auslastung der Molkerei begründet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in den vergangenen Tagen über den Sozialplan informiert. Danone habe seinen Mitarbeitern bereits bei der Ankündigung im Juni eine bestmögliche Unterstützung bei der Suche nach eine Weiterbeschäftigung innerhalb oder außerhalb der Danone Gruppe sowie eine Beschäftigung in Hagenow bis zum 30.06.2015 angeboten, heißt es auf Unternehmensseite.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise