Artikel

Danone: Neuer Sales Director für Milupa in Deutschland

Die deutsche Danone-Tochter Milupa hat Olivier Rabartin zum neuen Vertriebsdirektor bestellt. Der gebürtige Franzose tritt damit die Nachfolge von Nichole Duttine an, die bei dem Hersteller von Säuglings- und Kleinkindernahrung künftig als Country Managerin für Österreich fungiert.

Danone Milupa Olivier Rabartin
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei Milupa, einer Tochterfirma von Danone Nutricia Early Life Nutrition (ELN), hat eine personelle Veränderung im Bereich Vertrieb gegeben. Wie der Hersteller von Säuglings- und Kleinkindernahrung mitteilte, fungiert Olivier Rabartin als neuer Vertriebsdirektor von Milupa in Deutschland. Er folgt damit auf Nichole Duttine, die künftig als Country Managerin für Milupa Nutricia in Österreich tätig sein wird. Rabartin ist bereits seit zehn Jahren für Danone tätig und verantwortete zuletzt den Bereich Supply Chain and Export Business für Milupa in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Rabartin hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, Logistik und Business Development und bekleidete in dieser Zeit sowohl lokale wie auch globale Funktionen. Seine Laufbahn begann im Einkauf bei Lefèvre-Utile in Frankreich. Von 2004 bis 2010 war der gebürtige Franzose dann in der Keksindustrie tätig, zunächst im Einkauf bei Danone Biscuits Europe und später im Werk Herentals bei Kraft Foods Europe in Belgien.

2010 wechselte er zurück zu Danone in den Unternehmensbereich Baby Nutrition in den Niederlanden. Hier verantwortete er als Global Sourcing Manager zunächst den Milcheinkauf und später als Global Sourcing Director den Einkauf von über Dritthersteller produzierte Ware und Innovationen. Seit 2017 war Rabartin bis zuletzt Supply Chain and Export Business Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Danone-Tochter Milupa Nutricia tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise