Artikel

DeOleo ernennt Tomislav Bucic zum General Manager für Deutschland

Bei DeOleo wurde Tomislav Bucic bereits Anfang Juni zum neuen Geschäftsführer Nordeuropa berufen. Bucic, seit 2010 im Unternehmen, ist damit für Deutschland, die Niederlande und Belgien sowie mehrere Exportländer zuständig.

Tomislav Bucic DeOleo
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: DeOleo

Der spanische Olivenölhersteller DeOleo hat Tomislav Bucic mit Wirkung zum 1. Juni 2018 zum  Geschäftsführer Nordeuropa bestellt. Die Geschäftseinheit umfasst die Märkte in Deutschland, den Niederlanden und Belgien sowie mehrere Exportländer, darunter Russland, Großbritannien, Österreich, die Schweiz und die skandinavischen Märkte. Bucic berichtet in seiner Funktion an Global Chief Commercial Officer Miguel De Jaime Guijarro.

„Nordeuropa ist ein Schlüsselmarkt und damit entscheidend für das Unternehmen. In jüngster Zeit konnten wir beobachten, wie Eigenmarken im Olivenölsektor immer mehr zunehmen und mittlerweile 75 Prozent des Volumens im deutschen Markt ausmachen“, so Miguel De Jaime Guijarro. „Unsere Strategie ist es, hochwertige Blends anzubieten und einen Wert für Kunden, Einzelhändler und Bauern zu schaffen.“

Bucic trat DeOleo zum Zeitpunkt der Akquisition der Marke Bertolli von Unilever im Jahr 2010 bei. Damals fokussierte er sich darauf, den Vertrieb im deutschen Markt zu etablieren. 2013 übernahm er das Management der internationalen Märkte und arbeitete an der Erschließung und Entwicklung neuer Märkte durch den Aufbau von Key Account Teams. Vor seinem Beitritt zu DeOleo war Bucic von 2000 bis 2009 als National Sales Manager für die deutsche Genuport Trade tätig. Während dieser Zeit war er für die Einführung von Marken wie Oreo, Ovomaltine und Caotina verantwortlich. Zudem war er maßgeblich an der Einführung der Senseo-Kaffeepads beteiligt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise