Artikel

Deutscher Brauer-Bund mit neuem Hauptgeschäftsführer

Holger Eichele wird mit Wirkung zum 1. November 2013 neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes (DBB).

Eichele tritt die Nachfolge von Peter Hahn an, der seit vierzehn Jahren hauptamtlich für die Interessenvertretung der deutschen Brauwirtschaft tätig ist. Er scheidet nunmehr aus Altersgründen aus.

Holger Eichele wurde 1973 in Starnberg geboren. Er studierte an der Freien Universität Berlin und begann seine berufliche Laufbahn als Journalist in München. Bis 2009 arbeitete er als Büroleiter und Hauptstadtkorrespondent der Mediengruppe Ippen in Berlin, zu der mehrere große regionale Tageszeitungen gehören. Im Dezember 2009 wechselte er als Sprecher von Bundesministerin Ilse Aigner und Leiter der Pressestelle in das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV).

DBB-Präsident Hans-Georg Eils würdigt Peter Hahns langjährige Arbeit: "Herr Hahn hat die Geschäfte des Verbandes in einer Zeit zahlreicher politischer Herausforderungen hervorragend geführt. Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet".

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise