Artikel

Deutscher Frucht Preis 2011 Preisverleihung mit festlicher Gala

Am 3. Mai 2011 war es endlich soweit: Die Creme de la Creme des deutschen Lebensmittelhandels, Vertreter aus der Industrie und geladene Ehrengäste kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern.

Gaggenau/ Baden-Baden
Am 3. Mai 2011 war es endlich soweit: Die Creme de la Creme des deutschen Lebensmittelhandels, Vertreter aus der Industrie und geladene Ehrengäste kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern. Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und das Fruchthandel Magazin prämierten Deutschlands Beste Obst- und Gemüse-Abteilung. Der Preisverleihung ging ein Wettbewerb der Superlative voraus. Der hochkarätig besetzten Jury lagen in diesem Jahr mehr Bewerbungen vor als je zuvor. Nach etlichen unangemeldeten Store-Checks und zwei Juryrunden standen die Gewinner der verschiedenen Kategorien fest:

Kategorie Supermarkt klein: EDEKA Zielke, 47877 Willich
Kategorie Supermarkt groß: Hieber’s Frische Center, 79589 Binzen
Kategorie Verbrauchermarkt: EDEKA Aktiv Kirchner, 63755 Alzenau
Kategorie SB-Warenhaus: Plaza-Center, 24114 Kiel
Sonderpreis Bestes Bio-Konzept: TEMMA, 50968 Köln

Als Bundesland-Sieger ihrer Region wurden außerdem prämiert:
EDEKA Simmel, 82049 Pullach im Isartal
EDEKA Ziegler, 09130 Chemnitz
Center Frauen, 25746 Heide
Ihr Frischemarkt Friedhelm Dornseifer, 57074 Siegen
REWE Alsterdorfer Straße, 22297 Hamburg
REWE, Leher Heertstraße, 28357 Bremen
REWE-Handschuhsheim, 69121 Heidelberg
WASGAU-Center, 66953 Pirmasens

Die Märkte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Leistung in der Präsentation und im Verkauf von Obst und Gemüse aus. Klaus Mehler, Chefredakteur der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel: „Unsere Bewertungskriterien gehen dabei weit über die übliche Qualitätsprüfung oder Sortimentsbeurteilung hinaus. Eine sachkundige, freundliche Beratung, exzellente Produktqualitäten und Frische sind genauso wichtig wie eine erlebnisstarke Warenpräsentation und kreative Verkaufsideen.“

Unterstützt wird der Wettbewerb von Chiquita, GS1 Germany, IFCO Systems, Landgard Service, SanLucar sowie dem Südtiroler Apfelkonsortium. Er steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner. Die Sieger-Märkte stellt die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel jetzt in der Maiausgabe vor.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Edith Villwock
Pressereferentin
RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel
Telefon: 07225 916-271
E-Mail: <link>villwock@rundschau.de

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise