Artikel

Deutscher Frucht Preis 2022: Anmeldefrist bis 22. Januar verlängert

Seit 25 Jahren vergibt die RUNDSCHAU den renommierten Deutschen Frucht Preis. 2022 wird erstmals die Kategorie Biomarkt explizit ausgewiesen, beurteilt und ausgezeichnet. Anmeldungen sind bis spätestens 22. Januar 2022 möglich.

Einer der Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2021: Die Obst- und Gemüseabteilung von Edeka Wagner in Coburg.
Von Martina Kausch | Fotos: Hans-Rudolf Schulz

Er ist einer der wichtigsten Preise im deutschen LEH: Der Deutsche Frucht Preis. Gemeinsam mit dem Fruchthandel Magazin werden jährlich die besten Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands ausgezeichnet. 

Mit dem Award belohnt werden Märkte mit einzigartiger Sortimentsleistung, besonderen Vermarktungskonzepten, werthaltigen Verkaufsstrategien und kreativen Flächenkonzepten. Grundlage der Bewertung ist ein strenger Kriterienkatalog, eine Fach-Jury entscheidet aufgrund eingereichter Unterlagen und Vor-Ort-Besuchen. Ausgelegt auf Wertschöpfung, stößt diese Auszeichnung in der Branche auf große Resonanz und wird von Markenhersteller gefördert und unterstützt.

Neu ist: Ab 2022  wird die Kategorie Biomarkt explizit ausgewiesen, beurteilt und ausgezeichnet. Die Anmeldefrist läuft, Anmeldungen sind bis zum bis 22. Januar 2022 möglich.

Zur online-Anmeldung geht es hier.

Zum Download der Anmeldung hier entlang.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise