Artikel

Deutschlands bestes Presseregal 2018: Die Gewinner stehen fest

Wie setzt man Zeitschriften und Zeitungen optimal in Szene? Wie überzeugt man Kunden durch kompetente Beratung? Unsere fünf Gewinner haben gelungene Konzepte entwickelt, um ihre Presseabteilungen optimal zu präsentieren. Ein Verbrauchermarkt, ein Supermarkt, ein SB-Warenhaus und eine Tankstelle haben in diesem Jahr die Auszeichnung "Deutschlands Bestes Presseregal" erhalten. Für eine besondere Leistung gab es einen Sonderpreis.

Deutschlands bestes Presseregal
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: RUNDSCHAU

Unsere fünf Gewinner zeigen, dass das Pressesortiment alles andere als eine Pflichtaufgabe ist: Sie verbinden Freude an der Warengruppe mit Sinn für kreative Ideen und viel persönlichem Engagement. In fünf Kategorien wurden die Sieger bei der diesjährigen Preisverleihung in der Humboldt-Box auf der Museumsinsel in Berlin ausgezeichnet.

In der Kategorie Verbrauchermarkt überzeugte das Team von Edeka Ralf Honsel in Dorsten. In der Kategorie Supermarkt sicherte sich Hit VB Markt in diesem Jahr die Trophäe. In der Kategorie Tankstelle ging die Auszeichnung an AGIP in München. Die Kategorie SB-Warenhaus entschied das Rewe Center Heppenheim für sich. In diesem Jahr konnte unsere Jury auch einen Sonderpreis für die Beste Neuausrichtung vergeben: Die Auszeichnung nahm das Team von Marktkauf Minden in Osnabrück entgegen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise