Die Neuprodukte des Monats – April 2023
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats April.
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn

Die neuen veganen Seafood-Salate der Uplegger Food Company basieren auf Austernpilzen statt auf Meeresfrüchten und sind in insgesamt drei Sorten erhältlich. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Mit acht Menüs aus ausschließlich pflanzlichen Zutaten und zwei Frucht-(& Getreide)-Gläschen, die eine pflanzliche Milchalternative enthalten, geht die neue Range „Hipp 100 % pflanzlich“ an den Start. UVP: 1,79 bis 1,99 Euro. Foto: Unternehmen

Die Käserei Hochland launcht unter der Marke Patros zwei Neuheiten: die Sorte Tomate, Basilikum & Knoblauch in der Grill & Pfanne-Range (Abb.) sowie Patros Bio Natur aus Bio-Kuhmilch. UVP: je 2,89 Euro. Foto: Unternehmen

Die Bio-Linie von Red Bull bringt The Organics Easy Lemon mit Zutaten aus 100 Prozent natürlicher Herkunft und einer säuerlichen Note aus Zitrone und Limette in den Handel. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Passen nicht nur zum Muttertag: die Geschenktafeln mit wertschätzenden Claims in drei verschiedenen Schokorezepturen und Tafeldesigns (Abb.: Sorte "Vollmilch Rose Himbeere"). Aus fair gehandelter Schokolade. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Sommer im Kühlregal: Die neue Frucht-Buttermilch Limitiert kommt ab Mai 2023 in vier exotischen Geschmacksrichtungen in den Handel. UVP: 1,29 Euro (500 ml). Foto: Unternehmen

Mit Sensations launcht die schwedische Wodka-Marke von Pernod Ricard eine neue Kreation: tropische Früchte mit einem Hauch von Szechuan-Pfeffer. Alkoholgehalt: 20 Vol.-%.
UVP: 14,99 Euro. Foto: Unternehmen

Neu im Weinsegment: Die Sektmarke erweitert ihr Portfolio um zwei deutsche Qualitätsweine b. A.: Riesling und Spätburgunder Rosé (Abb.) aus dem Rheingau und Rheinhessen. UVP: k. A.. Foto: Unternehmen

Das „Originale“-Portfolio erhält eine weitere vegane Variante: Mezzelune Vegane Mozzarella-Alternative & Pomodoro. Von Anfang April bis Ende Mai 2023 kurbelt eine Onpack-Promotion den Verkauf an. UVP: 3,49 Euro. Foto: Unternehmen

Die neue Rama Sooo buttrig! hat einen intensiven Buttergeschmack und lässt sich wie Butter verwenden – ist aber zu 100 Prozent pflanzlich. Sie ist in den Sorten „ungesalzen“ und „mit Olivenöl“ (Abb.) erhältlich. UVP: 1,79 Euro (Promotion: 1,29 Euro). Foto: Unternehmen

Sommer-Edition: Bis Ende Oktober 2023 finden Verbraucher die limitierten Weideglück Fruchtjoghurtsorten Mango und Zitrone in den Kühlregalen des LEH. UVP: 2,99 Euro (1.000 g). Foto: Unternehmen

Griesson – de Beukelaer bringt die Zebraaa Bites auf den Markt: knusprige Waffelecken, gefüllt mit einer Nuss-Nougat-Creme im handlichen 90-Gramm-Beutel. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Gemüsedip in neuer Verpackung: der Ajvar squeeze lässt sich aus der Tube nun kontrollierter dosieren und ist in den Varianten mild und scharf zu haben. UVP: 2,89 Euro. Foto: Unternehmen

Die neuen „Fruit & Cre*m“ - Snacks mit Fruchtstücken und einer pflanzlichen Creme gibt es im Viererpack in den Sorten Apfel-Zimt und Pfirsich-Vanille. Lagerung in Kühlung oder bei Raumtemperatur empfohlen. UVP: k. A.. Foto: Unternehmen

Neuzugang im Sortiment ist der Caffè
Espresso Ganze Bohne (Abb.). Zudem erhält die Marke von J.J. Darboven ein neues Verpackungsdesign, auch der Sansibar Caffè Crema. UVP: 19.99 Euro (je 1.000 Gramm). Foto: Unternehmen

Das neue Vital-Salatöl besteht aus fünf verschiedenen kaltgepressten Ölen – aus Raps-, Sonnenblumen-, Oliven-, Kürbiskern- und Walnussöl – und ist bis 120 Grad Celsius erhitzbar. UVP: 5,99 Euro (250 ml). Foto: Unternehmen

Der interaktive und personalisierbare Adventskalender enthält neben Lebkuchen auch eine Video-Funktion, die hinter dem 24. Türchen abgerufen werden kann. Die Einführung in den LEH ist im August 2023 geplant. UVP: 24,99 Euro. Foto: Unternehmen

Vegane Sportlernahrung: Der Riegel Protein Deluxe vegan Salty Peanut (Abb.) und das vegane Protein 80 Pulver mit Vanille-Karamell-Flavour erschließen neue Zielgruppen. UVP: 1,99 Euro (Riegel) und 12,99 Euro (Pulver). Foto: Unternehmen

Mit einer Onpack-Promotion beim Pizzabrot Intermezzo bietet Dr. Oetker ab Mai 2023 die Chance, einen von drei Mini Cooper SE oder einen von 15 Piaggio-Elektrorollern zu gewinnen. Foto: Unternehmen

Eine große Marketingoffensive, die sich an Flexitarier und Veganer richtet, macht von April bis Juni und von September bis November 2023 digital und in der Presse auf das vegane Bürger-Sortiment aufmerksam. Foto: Unternehmen

Unter dem Motto „Vielfalt entdecken mit Thunfisch“ startet Deutsche See am 1. Mai eine Marketingkampagne mit Displays und Zweitplatzierungen am PoS sowie Anzeigen und Werbung in Social Media. Foto: Unternehmen

Gut gefüllt und günstig zu haben. Hier trifft beste Qualität auf einen attraktiven Preis. Mit einem Inhalt von 60g ist die Fargo Volumen Stopf-Tüte für gerade einmal 9,95 € im Handel erhältlich. Ideal außerdem zum Nachfüllen der Fargo Volumen-Eimer geeignet. Ein handlicher, wiederverschließbarer Zip-Beutel, der besten Full Flavour Geschmack bietet und das zum absoluten Sparpreis.
Werbung: Online, PoS, PR; Verpackungseinheit: 60 Gramm pro Beutel
Landewyck Deutschland, Niederkircher Str. 31, D-54294 Trier, Tel.: 0651-8265-0, www.landewyck.de
Alle Produkte finden Sie auch in unserem E-Paper.