Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 2)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli und ausgewählte Verkaufsaktionen!
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn

Cote des Roses, die Kreation des Longuedoc-Winzers Gérard Bertrand, ist in der charakteristischen Rosenflasche als Sauvignon Blanc, Pinot Noir sowie als Rosé in einer Cuvée aus Cinsault, Grenache und Syrah erhältlich. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Die neue Geschmacksrichtung Bubble Gum vereint den Geschmack von klassischem Kaugummi mit dem des erfrischenden Pfefferminzlikörs. UVP: 8,79 Euro. Foto: Unternehmen

Mit den neuen Bio-Teesorten My Happy Place und Nightea Night baut Cupper Teas das Mood-Teesegment weiter aus. Ebenfalls neu: der Bio Früchtetee Mango & Citrus Organic Infusion. UVP: je 3,49 Euro. Foto: Unternehmen

Mit der neuen Produktrange Barebells Functional Food erweitert das schwedische Unternehmen sein Portfolio proteinreicher Snacks um drei Trinkmahlzeiten. Mit 36 Gramm Eiweiß. UVP: 3,49 Euro. Foto: Unternehmen

Für die schnelle Currywurst zu Hause launcht Homann die neue Currywurst Sauce – fruchtig-süß und nicht zu scharf. Ein Gewinnspiel flankiert die Markteinführung bis 31. Juli. UVP: k. A. Foto: Unternehmen

Die neuen Ricola-Bonbons Himbeere Melisse gibt es in zwei Verpackungsformaten – dem 75-Gramm-Beutel und dem 50-Gramm-„Böxli“. UVP: 2,19 (Beutel) und 1,99 Euro (Böxli). Foto: Unternehmen

Die Gaming Booster (Getränkepulver) von Layenberger sind in vier Sorten in der 300-Gramm-Dose oder als Sachet mit je zehn Gramm für 500 Milliliter Getränk zu haben. UVP: 1,99 Euro (Sachet); 29,99 Euro (Dose). Foto: Unternehmen

Die neue Eiscafé-Sorte Typ Latte Caramel kombiniert milchigen Kaffeegeschmack mit einer feinen Karamellnote. Die gekühlten Ready-to-Drink-Sorten von Nescafé erhalten da-rüber hinaus einen neuen Look. UVP: 1,99 Euro. Foto: Unternehmen

„Brasil to go“: Auch 2023 präsentiert sich der Cachaça- und Caipirinha-Spezialist beim Musikfestival San Hejmo am 18./19. August auf dem Flughafen Weeze (Niederrhein). Drei Ready-to-Drink-Produkte werden im Angebot sein: Premium Caipirinha, Passionfruit Caipirinha, die alkoholfreie Variante Ipanema sowie verschiedene Aktionen rund um Pitú, Caipirinha und Brasilien. Foto: Unternehmen

Die Privatmarmeladerie Friedrich Göbber sorgt ab August mit ihrer limitierten Glasedition für Kaufimpulse am Regal. Erstmals sind acht Sorten gleichzeitig mit Handlettering-Schriftzügen und verspielten Elementen verziert. UVP: 2,99 Euro bis 3,29 Euro (230-g-Glas). Foto: Unternehmen

Bis Ende August 2023 ermutigt Fritz-Kola zu Toleranz und unkompliziertem Engagement. Im Mittelpunkt: Die Sonderedition mit einem Aktionsetikett, das die Chance auf Festivaltickets oder eine automatische Spende an ausgewählte NGOs verspricht. Foto: Unternehmen